Urlaubszeit – Fotozeit?

In wenigen Wochen beginnen die Schulferien; auch für viele Arbeitstätige beginnt dann die Sommerurlaubszeit. Viele möchten diese schönste Zeit im Jahr fotografisch festhalten – doch auf welche Weise?

Mich interessiert welche Art von Kamera euch im Urlaub begleitet, darum bitte ich euch bei meiner kleinen Umfrage mitzumachen:

Außerdem würde ich gerne wissen was ihr mit den während des Urlaubs entstandenen Fotos macht. Bearbeitet ihr digitale nur und archiviert sie dann auf Eurem Rechner, einer externen Festplatte oder auf CDs? Lasst Ihr von den Fotos ein Fotobuch drucken? Entwickelt ihr die Bilder und steckt/klebt sie in ein Fotoalbum – oder ist das out?!

Ich bin gespannt auf eure Kommentare! 🙂 Die Auswertung der Umfrage erfolgt vorraussichtlich in einer Woche.

4 Gedanken zu “Urlaubszeit – Fotozeit?

  1. Hm, hab jetzt 3 Kreuze gesetzt – beim Handy mit Kamerafunktion, der digitalen Spiegelreflexkamera mit voller Ausrüstung und „mehrere Kameras“ – war das jetzt richtig? 😀

  2. Ich komme gerade aus dem Ostsee-Urlaub zurück.
    Fotografisch hatte ich das volle Equipment dabei, also DSLR, Objektive, Stativ und Filter.
    Grade im Urlaub komme ich doch an Orte die ich nicht jeden Tag erleben kann, gerade diese Orte möchte ich mit dem bestmöglichen Equipment fotografisch in ansprechender Qualität festhalten.

    Ich könnte mir daher nie vorstellen z.b. nur mit Handycam hier zu hantieren.

    Da wir aber mit dem Auto gefahren sind, spielt der pralle Fotorucksack vom Gewicht/Größe keine Rolle.
    Ist bei Flugreisen dann schon eher ein Thema, aber selbst hier würde ich auf meine DSLR nicht verzichten wollen.

  3. Pingback: Auflösung der Umfrage „Urlaubszeit – Fotozeit?“ « Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

