About me ;)

Ich bin 89er Jahrgang und hatte bereits mit etwa 6 Jahren das erste Mal selbst eine Fotokamera (Pocketkamera :)) in der Hand. Bis Sommer 2010 machte ich meine (dreijährige) Ausbildung zum Mediengestalter Digital- und Printmedien bei einem Leipziger Verlag. Im Herbst 2010 begann ich dann mein Studium des Mediendesigns an der Hochschule Hof im kleinen Münchberg (Hochfranken), welches ich vergangenen Juli erfolgreich mit Beendigung meiner Bachelorarbeit abschloss. – Seitdem hat mich meine schöne Heimatstadt wieder, wo ich für mehrere Firmen im Bereich Social-Media-Marketing, Grafik und Fotografie arbeite. Auch in meiner Freizeit beschäftige mich gerne mit Bildbearbeitung und Erstellung von Digital- und Printmedien. Außerdem bin ich bei der vierköpfigen Photogroup Lightbugs aktiv.

Meine Fotografie
Bis Anfang 2010 fotografierte ich hauptsächlich analog (ca. 4,5 Jahren mit SLR), und bearbeitete diese Fotos auch teilweise am Rechner nach. Seit Februar 2010 besitze ich nun meine digitale Spiegelreflex. Meine Kamera ist Unterwegs fast immer dabei. Die Analoge verstaubt nun aber nicht, sondern wird von mir jetzt hauptsächlich für sw-Fotografie genutzt.

Seit Sommer 2001 beschäftige ich mich besonders mit der Dokumentation von (baulichen) Veränderungen und Veranstaltungen in den Stadtteilen Neustadt/Neuschönefeld und Volkmarsdorf (im Osten von Leipzig), und der City selbst. Manchem sind in den letzten Jahren vielleicht auch schon einmal einige Bilder von mir (innerhalb einer OstEntdeck- ungen-Wanderausstellung des Jugendkulturzentrum O.S.K.A.R.) in Leipziger Behörden, Bibliotheken o.ä. begegnet. Wer Interesse an Verwendung oder Veröffentlichung solcher Bilder hat, kann sich gern per Mail (mit Angabe von gewünschtem Verwendungszweck, jeweiliger Veranstaltung oder jew. Gebäude, Jahr, ggf. Stadtteil u. Straße) über pantao-photo(at)web.de an mich wenden.

Meine Foto-Ausrüstung*:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Canon EOS 300
Canon EOS 500D

Concord PZ2100
DianaF+ Qing Hua

Polaroid Spectra
Adox Golf Rollfilm Kamera
Sports 35

Canon IXUS 70
Canon IXUS 105

CanonEF-S 18-55mm; F3,5-5,6 IS
CanonEF 28-90 mm; F4,0-5,6 III
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro
Titanium I R Series Super Wide Macro Lens 0.42X AF

Delamax UV-Speerfilter
Delamax Polfilter zirkular
B+W Nahlinse +4 58 ES
Haida Graufilter 3,0 (ND1000)

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät
Phottix Tetra PT-04 II Funk-Blitzauslöser

2x Cullmann ALPHA 2500 Stativ

Canon BP-200 Batterie-Pack für EOS 300
Delamax Batteriegriff für Canon EOS 500D
4 Kameraakkus für Eos 500D (Canon LP-E5 Li-Ion & Weiss LP-E5 Li-Ion)
etliche Eneloop-Akkus ( AA AA-Glitter & AAA)

Somikon 5-fach Foto-Faltreflektorset
Somikon Kamera-Tauchgehäuse

*Affilatelinks (Solltet ihr das verlinkte Produkt kaufen, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz der Einnahmen gutgeschrieben.)

Meine Motive:
~~~~~~~~~~~~~
Menschen, leerstehende Gebäude & Industrieruinen (Dokumenation), Natur (Tiere & Pflanzen, Landschaften), und vieles andere mehr…

Meine Name:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was bedeutet eigentlich Pantao? – Pantao ist der chinesische Begriff für den Platt- oder Bergpfirsich. – Der Name drückt meine Liebe zu den asiatischen Ländern aus. 🙂

Meine Wünsche 😉:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mir oder uns als Eltern eine Freude machen möchte kann sich gern unter den jeweiligen Links inspirieren lassen..

Advertisements

32 Gedanken zu “About me ;)

  1. Hi Jessi,

    ich bin auf meinem Blog gerade damit beschäftigt eine große Linkliste mit Fotografie-Blogs aufzubauen. Hast du Interesse an einem gegenseitigen Linktausch? 🙂

    Grüße
    Dennis

  2. Pingback: 2010 – ein Rückblick :) | Pantao-Photo Blog

  3. Hallo Pantao 🙂
    Wie komme ich denn zu der Ehre, dass du meinen Blog abonnierst? 😉

    Im Übrigen habe ich dich auch mal gestalkt – wundervolle Bilder!!
    Dagegen sehen meine aus, wie mit ’ner Fisher Price Kamera geschossen. Haha!
    Halt die Ohren steif und schone deine Knie beim Cache suchen 😛

    • Hallo Anjifrosch,

      seit kleinauf bin ich Japanbegeistert, bin aber selbst leider noch nicht dortgewesen.
      Schon seit einiger Zeit lese ich fotografritz´ Blog, und bin durch Deinen Kommentar zu seinem letzten Beitrag auf Deinen Blog gekommen.

      Ich finde es spannend, wie Du als Deutsche, Dein jetziges Leben in Japan meisterst, un warte nun gespannt auf jeden neuen Beitrag von Dir!

      Und Deine Art der Fotografie gefällt mir übrigens sehr gut! – Du brauchst also keine Angst zu haben, dass es wie von einer Fisher Price Kamera wirkt. 🙂

      Vielleicht hast Du ja Lust, an meinem aktuellen Gewinnspiel teilzunehmen? – Über einen Beitrag aus Japan würde ich mich sehr freuen, und würde bei Bedarf auch ausnahmsweise einen Preis nach Japan schicken. 😉

      Ganz liebe Grüße
      von Pantao

  4. Huhu!
    Vielen Dank für die Antwort.. und für’s Blog lesen 🙂
    Fotografie kann man das bei mir zwar nicht nennen – ich würde eher sagen, die Linse in irgend eine Himmelsrichtung drehen und auf den Knopf drücken. Aber ich werde mir auch weiterhin Mühe geben. Da käme so ein Photoshop Training, wie es das zu gewinnen gibt, natürlich gerade recht.
    Ob ich bis zum 22. neben meiner Arbeit, dem Blog, Weihnachtsgeschenke-Einkauf und Swarovski-Kristall Gestaltung noch Zeit habe etwas einzusenden – da bin ich noch nicht ganz sicher. Ausserdem schätze ich, dass deine treuen Leser sicher kaum toppbare Einsendungen liefern.. Hmm. Vielleicht fällt mir aber ja doch noch was ein!
    Herzliche Grüße aus Tokyo!

    • Wenn es keine Fotografie ist, dann hast Du eben immerhin einen guten Blick für Motive. 😀 Mir gefallen jedenfalls viele Deiner Bilder!
      Vielleicht schaffst Du ja zwischen Deinen vielen Vorhaben ja doch noch eine Gewinnspielteilnahme. – Ich würde mich jedenfalls darüber freuen. Und ich denke schon, dass Du eine Chance hast, immerhin haben wir eine tolle Jury, mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern, aber inkl. zwei Asienbegeisterten. 🙂

      Ganz liebe Grüße in die Ferne
      von Pantao

  5. Pingback: Projektpräsentation “Das seltsame Geräusch” | Pantao-Photo Blog

  6. Pingback: Guten Rutsch ins Neue & 2012 – ein Rückblick ins Alte :) | Pantao-Photo Blog

  7. Hallo 🙂

    und danke, dass du meinem kleinen Fotoblog folgst! Mit deiner Ausbildung kann ich natürlich nicht ganz mithalten, da das fotografieren für mich nur ein Hobby ist, aber ich hoffe, du findest trotzdem Gefallen an dem einen und anderen Bild 😉

    Grüße
    Robert

  8. Leipzig liegt zwar ein gutes Stück nördlich meiner ursprünglichen Heimat, doch auch im östlichen Teil Deutschlands. Darum fühle ich mich irgendwie mit ihm verbunden und sende liebe Grüße in die Ost-Metropole. 🙂

    Dank‘ dir auch fürs Folgen – das erwidere ich gerne. Bist du noch aktiv hier oder eher mikrobloggerisch unterwegs?

    ml

    • Lieber Mario,

      vielen Dank für Dein Kommentar und natürlich auch fürs Rückfolgen 🙂
      Der Blog ist duch meine Bachelor und Bewerbungszeit hin ein wenig im Schlaf versunken.

      Allerdings habe ich akuell einiges neues zu berichten, sodass ich ihn die Tage wieder „aufwcken“ werde. 😉

      LG aus LE, Jessica

  9. Pingback: Mit Cewe zum Fotoworkshop ins Kaunertal - da musste ich mit! - TravellerblogTravellerblog

  10. Liebe Jessi,
    du hast bei meiner Verlosung die Schneemann-Ohrringe gewonnen – herzlichen Glückwunsch. Wenn du mir deine Adresse zukommen lässt, kann ich dir die Ohrringe auf den Weg schicken.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Vanessa

    • Liebe Vanessa,

      als ich die Post von Dir bekam habe ich mich super darüber gefreut! Ich hatte garnicht damit gerechnet, vor allem, da mein Blog ja im Moment inaktiv war und ich Dir garkeine Adresse hatte zukommen lassen.
      Ich möchte Dir dafür ganz lieb danken, Du hast mir eine große Freude dait gemacht. Die Ohrringe habe ich während der ganzen Weihnachtszeit, zuletzt dann gestern getragen. Viele haben mich auch begeistert darauf angesprochen!

      Ganz liebe Grüße aus Leipzig,
      Jessi ❤ 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s