Meine Kinofilme – Rückblick 2015

Am Ende des Jahres fällt mir oft nicht mehr genau ein, welche Filme ich so gut fand, dass ich sie unbedingt als DVD kaufen wollte, oder welche ich schon gesehen hatte. Deshalb gibt es auch von 2015 Jahr wieder meine ganz persönliche Gesehen-Verpasst-Kinofilmliste.

Wer mehr zu einem bestimmten Film wissen möchte, ist gern dazu eingeladen, per Kommentar anzufragen, oder auch seine eigene Liste, sei es die persönliche Top 10, der Lieblingsfilm des vergangenen Jahres, oder wie ich „alles Gesehene“ zu posten, oder zu verlinken.

Gesehen (geplant, als Überraschungspreview, oder mit Freikarten):

  • 22.01.2015 Mortdecai Komödie / Krimi – USA 2015
    Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor
  • 29.01.2015 John Wick Action / Thriller – China / Kanada / USA 2014
    Keanu Reeves, Adrianne Palicki, Willem Dafoe
  • 05.02.2015 Jupiter Ascending Science-Fiction / Action / 3D – USA 2014
    Mila Kunis, Channing Tatum, Douglas Booth
  • 12.02.2015 Fifty Shades of Grey Drama / Romanze / Special Interest – USA 2014
    Dakota Johnson, Jamie Dornan,
  • 26.02.2015 Als wir träumten Drama – Deutschland 2014
    Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Joel Basman
  • 05.03.2015 Project: Almanac Science-Fiction / Thriller – USA 2014
    Jonny Weston, Sofia Black-D’Elia, Sam Lerner
  • 19.03.2015 Die Bestimmung – Insurgent Action / Abenteuer / Science-Fiction – USA 2015 Shailene Woodley, Theo James, Zoe Kravitz
  • 01.04.2015 Fast & Furious 7 Action / Thriller – USA 2015
    Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson
  • 16.04.2015 10 Milliarden – Wie werden wir alle satt? Dokumentation – Deutschland 2015
  • 23.04.2015 Ex_Machina Science-Fiction / Thriller – USA / Großbritannien 2015
    Domhnall Gleeson, Oscar Isaac, Alicia Vikander
  • 14.05.2015 Ostwind 2 Familie / Abenteuer – Deutschland 2014
    Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner
  • 02.07.2015 Minions Animation / Komödie / 3D – USA 2015
  • 30.07.2015 Pixels Action / Komödie / 3D – USA 2015
    Adam Sandler, Peter Dinklage, Michelle Monaghan
  • 06.08.2015 Mission: Impossible – Rogue Nation Action / Thriller – USA 2015
    Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg
  • 17.09.2015 Everest Abenteuer / Thriller / 3D – USA / Großbritannien 2015
    Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes
  • 01.10.2015 Alles steht Kopf Animation / Familie / Komödie – USA 2015
  • 29.10.2015 Der letzte Wolf Abenteuer / 3D – China / Frankreich 2015
    Shaofeng Feng, Shawn Dou,
  • 05.11.2015 Spectre Action / Thriller – USA / Großbritannien 2014
    Daniel Craig, Christoph Waltz, Monica Bellucci
  • 19.11.2015 Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2 Science-Fiction / Action / 3D – USA 2015
    Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
  • 10.12.2015 Der kleine Prinz Animation / Fantasy – USA 2015
  • 24.12.2015 Ich bin dann mal weg Komödie – Deutschland 2015
    Devid Striesow, Martina Gedeck, Karoline Schuch

Verpasst (wird nachgesehen, bzw. direkt als DVD gekauft): – wird noch geschaut

(Reihenfolge aller Filme nach genanntem Erstausstrahlungs-Datum, keine Wertung)
*befinden sich bereits im eigenen DVD-Regal, bzw. werden noch dahin kommen..

Hier findet man die gesamte Jahresübersicht an Kinofilmen von 2015 (gleichfalls Quelle der hier aufgelisteten Filmbeschreibungen mit Kategorisierung) –> www.movieworlds.com/kinofilme2015

Advertisements

2 Gedanken zu “Meine Kinofilme – Rückblick 2015

  1. 2015 waren schon einige super Filme dabei, muss ich sagen. Einige hast ja selbst gesehen. Aber ich finde du hast leider doch ein paar wirklich tolle Filme verpasst! Boyhood, Big Eyes, Ted 2 und die Steve Jobs Biographie gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Vielleicht findest ja mal Zeit die nachzuholen 😉

    • Liebe Hannologie, ganz lieben Dank für Deinen Kommentar!
      Tatsächlich habe ich alle Deine genannten Filme in der Zwischenzeit schon nachgeholt. Das hat sich wirklich gelohnt, nur Ted2 fand ich okay. – Da war ich von „A Million Ways to Die in the West“ von den selben Machern deutlich besser..
      Ganz liebe Grüße aus Leipzig,
      Jessi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s