LEVITATION (Verlosung Foto-Workshop inkl. Tanzaufführung)

Dich begeistern Fotos, auf denen das Model bzw. Gegenstände voller Leichtigkeit schweben? Du fotografierst gern (mit DSLR) und würdest diese Technik gern unter Anleitung einmal ausprobieren, kommst dazu aus Leipzig bzw. Umgebung und hast am 29.05.2015 von 13.30 – ca. 22.00 Uhr noch nichts vor? Und gleichzeitig interessierst Du Dich für Tanz und/oder Architektur?

Super, dann ist der FOTO-WORKSHOP von Lars Ihring ( Fotoschule Leipzig) anlässlich des Stücks LEVITATION – DIE LEICHTIGKEIT DER SCHWERKRAFT im LOFFT (Lindenauer Markt 21, Leipzig) bestimmt das richtige für Dich! – Und das Beste, ich verlose einen der Teilnahmeplätze!!***

Levitation - Autor Foto © Lars Ihring

Levitation –  © Lars Ihring (Fotoschule Leipzig – http://www.fotoschule-leipzig.de)

Das klingt toll, was muss ich tun, um eine Karte zu gewinnen?

Da ich selbst an dem Wochenende arbeiten werde, wünsche ich mir vom Gewinner eine kurze Berichterstattung* inkl. Bildern für meinen Pantao Photo & Design Blog.


Okay, das mache ich gern, ich möchte gewinnen!

Fein, dann setz einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag (oder auf meinem Blog), warum Du gern am Workshop teilnehmen möchtest, bzw. was Dich an dieser Technik fasziniert, oder ob Du es bereits einmal ausprobiert hast.


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss ist Pfingstsonntag, der 25.05.201520.00 Uhr.

Wichtig: Voraussetzung für eine Teilnahme am Workshop ist eine eigene digitale Spiegelreflexkamera und ein eigener Laptop mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop oder Gimp) sowie ein Stativ!

Mit Deiner Teilnahme bestätigst Du mir, dass Du am Workshoptag Zeit hast, und daran teilnehmen kannst. (Es wäre schade wenn die Karte verfällt und sonst jemand anderes daran hätte teilnehmen können.)**

* Inhalt, Art und Länge der Berichterstattung ist dem Gewinner freigestellt. (Es sollte aber schon etwas mehr sein, als „Mir hat der Workshop gefallen.“ ;)) Anzahl der Bilder, mindestens 1-3. – Bei allem (Bildern + Text) wird der Urheber natürlich genannt, und auf Wunsch auf eigene Internetpräsenzen verlinkt.

**Nach Gewinnerbekanntgabe ist die Teilnahmebestätigung bis Pfingstmontag 26.05.2015; 20.00 Uhr zu bestätigen, sonst wird neu ausgelost


Mehr Infos über Workshop & Tanzstück

Aus der Workshopbeschreibung:

„Die Leichtigkeit der Schwerkraft. Lassen Sie ihr Modell schweben und erschaffen Sie Bilder fernab der Realität.

Im Workshop am 29.05.2015 werden wir uns von 13:30 bis 19 Uhr mit der Technik solcher Levitation-Bilder befassen und unser Modell in der tollen Kulisse des LOFFT zum Schweben bringen. Dabei durchlaufen wir alle Schritte von der Planung des Motivs über das Fotografieren der Einzelbilder bis hin zum Zusammensetzen des Composings am Laptop. Während des Shootings werden die beiden Künstler Wolfgang Kurtz und Irene Schröder zu einem kurzen Meet & Greet vorbei kommen und Ihnen erzählen, worum es in ihrem Tanzstück LEVITATION geht.

Zwischen 19 und 20 Uhr haben Sie die Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss in der Theaterkneipe Tabori. Währenddessen werden Ihre Bilder im Foyer des LOFFT präsentiert, bevor sie um 20 Uhr das Stück LEVITATION – DIE LEICHTIGKEIT DER SCHWERKRAFT auf der LOFFT-Bühne erwartet.“

Der Workshop wird geleitet von Lars Ihring ( Fotoschule Leipzig) im LOFFT (Lindenauer Markt 21, Leipzig).

Facebookveranstaltung


Aus der Tanzstückbeschreibung:

„TANZ
LEVITATION
DIE LEICHTIGKEIT DER SCHWERKRAFT
(NOMINIERT FÜR DEN SÄCHSISCHEN TANZPREIS)

Riesige Luftkörper in hauchdünner Folie durchschweben den Raum. Atmende Landschaften, pralle Figuren und bewegte Skulpturen tanzen in ihrem eigenen Zeitmaß.

Im Dialog mit zwei Tänzerinnen, einem Architekten und elektroakustischer Musik schichten sich Luftmassen immer wieder um. Es entstehen atemberaubende Welten.

Eine Inszenierung für alle, die sich für zeitgenössischen Tanz und Architektur interessieren. Ein Stück für alle, die der Schwerkraft ausgesetzt sind und vom Schweben träumen …

LEVITATION = freies Schweben eines Körpers im Raum

CHOREOGRAFIE+KONZEPT Irene Schröder, Wolfgang Kurtz TANZ+PERFORMANCE Romy Schwarzer, Irene Schröder, Wolfgang Kurtz KLANG Robert Rehnig VIDEO Héctor Solari LICHT Tanja Rühl FOTOS Wolfgang Kurz“

www.levitation1.de & Facebookveranstaltungen


***Die Karte für den Workshop wird von mir selbst aus eigenen Mitteln finanziert.

Advertisements

6 Gedanken zu “LEVITATION (Verlosung Foto-Workshop inkl. Tanzaufführung)

  1. Liebe Jessica,
    Ich bin über die facebookgruppe „Fotografie Leipzig und Umgebung“ auf die Verlosung aufmerksam geworden. Ich hab bei so etwas zwar noch nie gewonnen, gebe aber die Hoffnung nicht auf, da das Projekt echt toll klingt! Ich habe selbst seit einigen Jahren eine Canon eos550d. In letzter Zeit beschäftige ich mich wieder intensiver praktischer mit der Fotografie und will am liebsten alles sofort ausprobieren. Der Workshop wird mir bestimmt viel Wissen vermitteln können.

    Viele Grüße
    Dani

  2. Pingback: LEVITATION – der Foto-Workshop (Rückblick) | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s