Ostertage & Frühlingsbeginn

Ich liebe den Frühling, die Veränderungen in der Natur und den überall spürbaren Neuanfang.

„Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;

Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.

Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.

Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!

Dich hab ich vernommen!“

Quelle: Eduard Mörike
(1804 – 1875, deutscher Erzähler, Lyriker und Dichter
)

März 2015, Wölpern (bei Leipzig), Canon EOS 500D, 1/80 Sek. bei f / 29, ISO 400, 36 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Auch mein Leben befindet sich zurzeit im Umbruch.

Angefangen hat es mit der neuen Arbeiststelle, wo ich nun fast 2 Monate dabei bin, – und weiter geht es nun mit dem Mietvertrag (für die erste eigene und gleichzeitig gemeinsame Wohnung mit meinem Freund), der auf meinem Schreibtisch liegend wartet, bald unterschrieben zu werden..

Ihr seht, mir steht ein spannendes Jahr bevor!

März 2015, Wölpern (bei Leipzig), Canon EOS 500D, 1/60 Sek. bei f / 32, ISO 400, 43 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

März 2015, Wölpern (bei Leipzig), Canon EOS 500D, 1/100 Sek. bei f / 13, ISO 400, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Wenn ich zurückblickend denke, wielang wir schon Pläne schmieden, bin ich erleichtert, nun endlich zu sehen, das sie langsam Form annehmen. ❤
Und wer uns persönlich kennt, weiß wie sehr wir uns wünschen, das unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

März 2015, Wölpern (bei Leipzig), Canon EOS 500D, 1/320 Sek. bei f / 5,6, ISO 3200, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Wir sind wirklich sehr gespannt wie sich alles ergeben wird, und schon ganz hibbelig ganz bald schon die Wohnung einzurichten..

Fest steht jedenfalls, dass uns einer frohen Zukunft nun eigentlich nichts mehr entgegensteht! 🙂

März 2015, Wölpern (bei Leipzig), Canon EOS 500D, 1/100 Sek. bei f / 14, ISO 400, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Welche Pläne habt ihr noch für dieses Jahr?
Wollt ihr 2015 eine große Reise machen? Steht ein großes Fest (Konfirmation, Runder Geburtstage, Hochzeit o.ä.) bevor, oder erwatet ihr sogar Nachwuchs?
Oder besucht ihr vielleicht einen guten Freund, den ihr lange nicht gesehen habt, weil er weit entfernt wohnt..

Ich bin gespannt, auf Eure Kommentare!

2 Gedanken zu “Ostertage & Frühlingsbeginn

Kommentar verfassen

