Leipziger Buchmesse 2014 & erster Veranstaltungstipp

2014_Buchmesseakkredierung_WP_000666WP_000666Morgen beginnt wieder die Leipziger Buchmesse. – 4 Tage an denen man vor Veranstaltungen kaum weiß, für welche man sich entscheiden bzw. welcher man den Vortritt lassen soll.

Montag habe ich bereits meine Pressekarte und den Veranstaltungsplan auf der Messe abgeholt. Bis auf eifrige Arbeiter war es auf dem Messege- lände augenscheinlich noch ganz still und leer.
Ab Donnerstag werden an den vier Tagen insgesamt knapp 170 000 Besucher erwartet.

Mindestens zwei Tage werde ich auf der Buchmesse selbst unterwegs sein, zum Karrieretag am Freitag, und am Sonnabend, an dem auch das Bloggertreffen von LovelyBooks stattfinden wird. Außerdem werde ich noch die ein oder andere Veranstaltung außerhalb des Messegeländes besuchen.

Mein Plan interessanter Buchmesse-Veranstaltungen aus den Bereichen Fotografie, Medien, Gestaltung / Design / Grafik, Japan & Leipzig wird erst heute Abend fertig sein, es dann aber für alle interessierten auch noch in einen Blogbeitrag schaffen.

Um sich einen eigenen Plan zu erstellen kann man ganz einfach die gewünschten Veranstaltungen unter leipzig-liest.de auf seine Merkliste setzen (ganz wichtig! Anmelden bevor man mit der Merkliste beginnt, sonst werden bereits gesetzte Veranstaltungen nicht gespeichert!!) und später als Liste ausdrucken, oder sich per Les-O-Mat Veranstaltungen mit bestimmen Merkmalen (Tag/Uhrzeit, Ort, für Kinder) ausgeben lassen.

Nicht nur bereits heute gibt es schon Veranstaltungen in Hinblick auf die Buchmesse, sondern bereits seit einigen Wochen kann man zu Lesungen etc. gehen.


Ich werde die Buchmesse dieses Jahr mit einer Ausstellungseröffnung von Fotoarbeiten beginnen, dazu möchte ich auch Euch einladen:

„durch|sichtig“: Fotographie-Ausstellungseröffnung. Ungewöhnliche Motive von Rainer Breuer und Ursula Dahm
12.03. bis 15.03.2014
Vernissage: am 12.03.2010, 19:30 Uhr,
in der Wein Galerie Leipzig,
Dufourstr. 28, 04107, Leipzig (Süd)

Öffnungszeiten:
Die-Fr 11.00 – 19.00 Uhr
Sa 10.00 – 15.00 Uhr

Eintritt: frei

Mehr Informationen & erste Bilder:
-> auf leipzig-liest.de
-> auf weingalerie-leipzig.de
-> auf der Website der èditions tréves | Verlag Kleine Schritte

Advertisements

Ein Gedanke zu “Leipziger Buchmesse 2014 & erster Veranstaltungstipp

  1. Pingback: Buchmesse-Empfehlungen #lbm14 | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s