Buchverlosung zum Welttag des Buches: „Blogger schenken Lesefreude“

Blogger schenken LebensfreudeIch nehme zum heutigen Welttag des Buches (23.04.) an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil.

Dazu verlose ich 1 Exemplar des Buches „Ein Kochbuch von Designern“ von Peter Frank* unter Euch. Das Buch ist gebraucht, aber so gut wie neu. Ich kaufte es damals, bereits gebraucht, für ein Studienprojekt in Editorial-Design. – Nun möchte ich dass es wiederum weiter in die nächsten guten Hände kommt.

"Ein Kochbuch von Designern" von Peter Frank*

Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach: Hinterlasst hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, in dem ihr verratet, was Euch an dem von mir zu verlosenden Titel reizt (kocht ihr einfach gern; seid ihr Designer / Fotograf / Gestalter etc.), und welches Buch ihr aktuell gerade lest bzw. zuletzt gelesen habt.

Ich lese z.B. gerade das Buch „Wer bin ich, wenn ich online bin..“ von Nicolas Carr*. Ein gutgeschriebenes Buch über die Medientheorie der Neuzeit von Nicolas Carr.

Teilnahmeschluss ist der 30.04.2013, 23:59 Uhr. – Der Gewinner wird danach hier namentlich veröffentlicht, sowie per Mail von mir informiert, daher hinterlasst bitte im Kommentarfeld „Email“ eine korrekte Mailadresse.

Übrigens haben 1.008 Blogs an der Aktion teilgenommen, und viele verlosen wie ich auch erst zum 30. April – eine Liste mit allen Teilnehmern mit ihren Blogs findet ihr hier.

Ich freue mich über viele interessante Kommentare, und wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung.

*Affilatelinks (Solltet ihr das verlinkte Produkt kaufen, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz der Einnahmen gutgeschrieben.)
Advertisements

37 Gedanken zu “Buchverlosung zum Welttag des Buches: „Blogger schenken Lesefreude“

  1. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Ich koche gern und probiere gern Neues aus.
    AKtuell lese ich „Legend. Fallender Himmel“ von Marie Lu.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  2. Ich würde das Buch gerne gewinnen,
    damit ich dem Art Director, mit dem ich zusammenarbeite und der für Design zuständig ist, sagen kann, dass ich nun auch etwas mit Stil habe. Außerdem koche ich gerne – und würde zu gerne wissen, wie Designer kochen

    Liebe Grüße
    Heidi

  3. Hi!
    Mein Freund studiert Mediendesign und kocht sehr gern. Und wie wir alle wissen: Männer, die kochen können, sind unwiderstehlich 😉 Deshalb wäre es total cool das Buch zu gewinnen. Er liebt Minimalismus!
    Sabrina

  4. Es gibt zwei sehr gute Gründe, warum genau ich dieses Buch gewinnen sollte.
    1) Ich studiere Design und ein gutes Praxisbeispiel ist dazu doch perfekt!
    2) Ich brauch zum Kochen immer Motivation. Gutes Design motiviert mich sehr!
    3) Ich würde mich sehr freuen!

  5. Da mache ich gerne mit, und zwar weil ich gerne Kochen würde aber mir noch das richtige Buch dazu fehlt 😉
    Tolle Aktion und schöner Beitrag.

  6. Ich koche leidenschaftlich gerne, deshalb versuche ich einfach mal mein Glück.
    Aktuell lese ich das Buch „Palast der Winde“ von M.M. Kaye

  7. Servus,
    Ich koche leidenschaftlich gern und fotografiere gern mein Ergebnis, bevor ich es vertilge. Mein aktuelles Buch ist die Comicvariante von Kafkas „Prozess“. Von dem Buch erhoffe ich mir neue Rezeptideen für meine Küche.

  8. Hallo,
    wir kochen beide gerne und mein Freund ist auch noch ein begeisterter Hobbyfotograf..
    Wäre also genau ein Buch für uns :o)
    Liebe Grüße Sabrina

  9. ich liebe es zu kochen (und natürlich auch zu essen) außerdem interessiere ich mich sehr für design und ich finde es einfach wahnsinnig toll, wenn ein Kochbuch schööön aufgemacht ist 🙂
    liebe Grüße, Julie

  10. Hallo,
    ich bin gelernte Köchin und außerdem sammle ich Kochbücher und dieses habe ich noch nicht.
    Aktuell lese ich „Zeit des Zorns“ von Don Winslow

  11. Hi,

    also ich koche wirklich absolut gerne und probier immer wieder mit Freude neue Gerichte aus. In meinem Regal stehen haufenweise Kochbücher, weil ich begonnen habe, diese richtig zu sammeln. So ein Designer-Kochbuch wär da natürlich der absolute Wahnsinn 😀

    Aktuell lese ich gerade „Artikel 5“ von Kristen Simmons. Eine Dystopie. Ich bin noch nicht besonders weit, aber der Einstieg war schon mal super.

    Liebe Grüße
    Monina83

  12. Hallo,

    ich bin leidenschaftlicher Koch und habe deshalb sehr großes Interesse an dem Buch! 🙂
    Fotos schaue ich mir nur gerne an.. Selber bin ich aus irgendeinem Grund nicht so richtig fotogen, noch mache ich tolle Bilder, wenn ich eine Kamera in der Hand hab.. Trotzdem kann ich es nicht lassen und mein Essen fotografieren 😉
    Mein letztes Buch war „Der Nachtwandler“ von Sebastian Fitzek.. Ein superspannender Thriller mit einem sehr interessanten Thema!

    Liebe Grüße

    Thommy

  13. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt! Ich bin Fotografin und lese im Moment House of Mirth.

  14. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Ich bin leidenschaftliche Köchin und liebe es, neues auszuprobieren.

  15. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen! Aktuell lese ich die Rubinrot Triologie von Kerstin Gier

  16. Hallo! 🙂
    Mein Traumberuft ist wohl Mediengestalterin Digital und Print. Ich werde mich anfangs sicherlich für eine Ausbildung diesem Beruf bewerben! Kochen kann ich gar nicht, backen schon eher. 😀

    Schön, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst! 😉

    Liebe Grüße
    Linn von Secrets Of Stories

  17. Ja was ist das denn? Dieses Buch verrät fast nichts. Das macht mich neugierig. Nur reinschauen kann diese Neugier befriedigen!

  18. Hallo,
    ich liebe es mich um die Welt zu kochen und sammel leidenschaftlich Kochbücher.
    Gerade habe ich gelesen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg
    Gruß Ursula

  19. Das letzte Buch,das ich gelesen habe war ein Black Dagger Band. Der 10. um genau zu sein.
    Zurzeit lese ich die Schmetterlingschroniken Bd. 1
    Ich bekomme nächsten Monat eine Spiegelreflex und kochen tu ich auch sehr gern,deswegen passt es wunderbar 🙂
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

  20. Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich Hauswirtschafterin und begeisterte Hobbyköchin bin und allgemein ein absoluter Bücherwurm. Zuletzt habe ich Der Koch von Martin Suter gelesen. Tolles Buch!
    Liebe Grüße
    Beate

  21. Ich koche sehr gerne, weshalb ich den Fokus eher auf die Gerichte legen würde.

    Mein letztes Buch war „Ratingagenturen“ von Werner Rügemer, in dem sehr deutlich die eigentlichen Profiteure der aktuellen Finanzkrise dargestellt werden.

    Viele Grüße,
    Michael

  22. Hallo:)
    Ich würde gerne mitmachen weil ich unheimlich am Kochen interessiert bin und es gern hab, wenn das Essen auch dekorativ serviert wird; mit gewissem Design also.
    Derzeit lese ich „Eine Billion Dollar“ von Andreas Eschbach.
    MfG
    Abir

  23. Hallo,
    das hört sich nach einem sehr interessanten Buch an!
    Mich reizt es besonders, da ich einerseits gerne koche und die Ergebnisse auch sehr gerne fotografiere!
    Im Moment lese ich „Wer im Trüben fischt“, ein spannender deutscher Krimi.

    LG Isabel

    ohlovelylife@gmx.de

  24. Vorausgesetzt, es handelt sich beid em Buch wirklich um ein Kochbuch (bei Designprojekten kann man sich da nie so sicher sein) würde ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen, da ich auch gerne Koche und Backe und Neues ausprobiere.
    Momentan lese ich „Der weiße Neger Wumbaba“ von Axel Hacke. Sehr zu empfehlen.
    (lambency.light(ät)ymail.com)

    Liebe Grüße!

    • Liebe Sailor Strawberry,

      ja es handelt sich definitiv um ein Kochbuch mit Rezepten. 🙂
      Ich werde Euch heute Abend einmal ein paar Einblicke ins Buch geben.

      Viel Glück Dir bei der Verlosung!
      LG Jessi

  25. Das wäre genau das richtige Kochbuch für meine Sammlung. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen und wenn das Ganze dann noch in einem schönen Design verpackt ist, umso besser. Deshalb würde ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

  26. Hallo,
    ich interessiere mich sowohl für Kochen als auch für Design – das Kochbuch scheint also diese beiden Leidenschaften perfekt zu verbinden 😉
    Derzeit lese ich „The Hotel New Hampshire“ von John Irving – empfehlenswert übrigens 🙂
    Liebe Grüße

  27. Klasse, ein Buch wie für mich gemacht, schließlich bin ich selbst Mediendesigner und leidenschaftliche Hobby-Köchin, daher MUSS ich es unbedingt haben 😉
    Liebe Grüße
    Mary

  28. Als leidenschaftliche Köchin muss ich doch noch schnell in den Lostopf hüpfen. Die Verbindung von Kochen und Design finde ich richtig interessant.
    Liebe Grüsse und danke für das tolle Gewinnspiel.

  29. Ich bin total kochbegeistert, liebe aber Architektur – eine interessante Kombination des Buches also für mich 🙂

  30. Pingback: Buchverlosung zum Welttag des Buches: Auslosung und Einblick | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s