Jugendmedientage 2012 in HAMBURG – Rückblick #01

Rückblick vom 07.11.2012:
Seit Mittwoch bin ich in Hamburg. 5 Autostunden mit stündlichem Regenschauer inbegriffen von Leipzig entfernt. Und meine erste weite Autoreise welche ich allein unternahm. Doch da die Mitfahrer im hinteren Teil meines Corsa fast die gesamte Fahrt (ver-)schliefen nicht einmal eine Pause wollten, scheine ich doch recht gut gefahren zu sein.. 😉

Aber nun zu den Medientagen. Die Jugendmedientage werden jährlich von der Jugendpresse Deutschland organisiert sowie durchgeführt und sind der größte Kongress für junge Medienmacher Deutschlands. Zusätzlich gibt es noch einige kleinere Jugendmedientage, der einzelnen Landesverbände von Deutschland.

Ich selbst bin in Hamburg nicht als Teilnehmer, sondern als Teamer dabei – und zwar in der Teilnehmebetreuung.

Mittwoch reisten die meisten der rund 100 Teamer an. Am Abend trafen wir uns zur ersten Besprechung und zum Kennenlernen in der Macromedia Hochschule in der Hamburger Innenstadt, später ging es dann für die erste Übernachtung in Hamburg zur Jugendherberge Horner Rennbahn.

Bevor ich in der Macromedia Hochschule ankam irrte ich doch etwas in Hamburg herum, da es zwei Standorte der Hochschule gibt, und ich ersteinmal zum falschen fuhr. Nachdem ich dann am richtigen Standort angekommen war und aus Gründen fehlender freier Außenparkplätze im überteuerten Parkhaus parken musste, nutzte ich noch die letzte freie Zeit vor der Besprechung, um ein paar Nachtaufnahmen mit Blick auf die Binnenalster am Jungfernstieg zu machen.

Hier könnt ihr drei meiner Aufnahmen sehen, alle sind ohne Stativ aus der Hand bzw. vom Geländer aus entstanden:

November 2012, Hamburg, Canon EOS 500D, 0,4 Sek. bei f / 6,3, ISO 800, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

November 2012, Hamburg, Canon EOS 500D, 1/4 Sek. bei f / 6,3, ISO 800, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

November 2012, Hamburg, Canon EOS 500D, 0,4 Sek. bei f / 6,3, ISO 800, 45 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Bald folgt hier mehr über die Hamburger Jugendmedientagen 2012. 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Jugendmedientage 2012 in HAMBURG – Rückblick #01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s