Bild am Montag #16/2012 & Dualismus des Herbst #01

Mit dem heutigen Montagsbild nehme ich am Foto-Herbstprojekt zum Thema Dualismus von MüllersSicht teil.

Im Projekt geht es darum zu überlegen, welche unterschiedlichen, gar gegensätzlichen Gesichter die Jahreszeit Herbst besitzt.

Ich liebe ja besonders die beiden Jahres- zeiten Frühling und Herbst – denn sie sind beide geprägt durch stetige Veränderungen aufrgund Vergänglichkeit und Neuanfang.

Sommer und Winter sind meist recht gleichbleibend und daher unaufregend. Natürlich bieten sie einen größeren Spielraum beim Planen von Aktivitäten usw. aber gerade das nichtplanbare sponane macht doch das Leben spannend und aufregend!

Mein erstes Bild zeigt den verträumten Herbst. Die schmalen Stiele der Kapuzinerkresse ragen hinauf in den Himmel um die leichten flachen Blätter dort zu tragen. Der Himmel selbst: ein Bokehmeer..

Oktober 2012, Ochsensaal (Dahlener Heide), Canon EOS 500D, 1/80 Sek. bei f / 7,1, ISO 800, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Das nächste; zu diesem Bild gegensätzliche Foto wird es folgenden Sonntagabend zu sehen geben. – Und dann bis einschließlich 18.11.2012 für weitere 4 Wochen jeweils noch ein Bild pro Sonntagabend.

Wenn ihr Lust habt, nehmt doch noch daran teil. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Fotos aller Teilnehmer. Meine Bilder findet ihr alle hier & die von Müllers- Sicht selbst hier.

Advertisements

22 Gedanken zu “Bild am Montag #16/2012 & Dualismus des Herbst #01

  1. Pingback: Dualismus des Herbst #02 | Pantao-Photo Blog

  2. Pingback: Dualismus des Herbst #03 | Pantao-Photo Blog

    • Danke für das Lob! 🙂 Ja, meine Bildidee war, zu zeigen wie sehr sich die Kapuzinerkresse dem Himmel entgegenstreckt, deshalb setzte ich den Fokus auf die dem Himmel am nächsten Blätter.

  3. Pingback: Dualismus – Cover gesucht | MüllersSicht

  4. Pingback: Guten Rutsch ins Neue & 2012 – ein Rückblick ins Alte :) | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s