Die Münchberger Designblick 2012

Wer bereits seit einiger Zeit aufmerksam meine Beiträge verfolgt, hat schon einmal von der jährlichen Designausstellung der Hochschule Hof gelesen. Genau heute in einer Woche beginnt die diesjährige Werkschau „Designblick 2012“ und außer der Ausstellung der Semester- und Bachelorarbeiten der Medien- und Textildesigner, wird dieses Jahr zur bereits dritten Ausgabe noch einiges mehr geboten.

Zur Einstimmung auf die diesjährige Designblick hat das diesjährige Organisationsteam (2tes & 6stes Semester) unter anderem eine dreiteilige Film-Webserie veröffentlicht.

Hier möchte ich Euch einmal den ersten Teil davon zeigen. Die weiteren 2 findet ihr auf der Website der Designblick 2012:


Wer richtig aufgepasst hat, oder sich das Video direkt auf Youtube angeschaut und dort darunter die Credits gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass die Fotos, die von der letztjährigen Designblick gezeigt wurden von mir sind. 😉
Designblick 2012 - Plakat
Die diesjährige Designblick findet vom 13. bis 15. Juli statt. Neben der Ausstellungs- eröffnung wird es am ersten Tag eine Tagung und Workshops unter dem Thema „Service Design Thinking für KMU in Oberfranken“ geben.

Dafür konnten fünf Experten gewonnen werden, Vorträge zu halten. – Darunter Thomas Schönweitz (Leiter German Chapters Service Design Network „Service Design für KMU“)Joachim Kobuss, Reinhard Ematinger, sowie Adam Lawrence und Markus Hormeß.

Die Inhalte konzentrieren sich darauf, wie man die Varianten des „Service Design“ als Marketing- Instrument nutzen und als Analyse-Strategie zur Erfolgsoptimierung für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) einsetzen kann. In den anschließenden Workshops,  können die Inhalte der Vorträge mit den Rednern durchgeführt und erprobt werden.

Mehr Informationen zur Tagung & den Workshops, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung, findet man hier:
Infos: http://thinking.designismakingsense.de/events
Anmeldung: http://thinking.designismakingsense.de/events/booking


Das wichtigste zur Designblick 2012 auf einen Blick:

Der Eintritt in die Ausstellung, Tagung und Workshops ist kostenfrei.

Die Öffnungszeiten sind:
13.07.12, 18:00 – 22:00 Uhr
14.07.12, 10:00 – 20:00 Uhr, ab 20:30 Uhr Aftershowparty
15.07.12, 10:00 – 17:00 Uhr

Weitere Informationen auf der Website der Designblick 2012, sowie auf der Facebookseite der Designblick, sowie dem dazugehörigen Veranstaltungshinweis, oder unter Twitter.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Münchberger Designblick 2012

  1. Pingback: Rückblick: “f/stop 2012″ – fotografische Einblicke ins Festival | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s