Bild am Montag #05/2012

In der Woche nach Ostern standen gleich mehrere Familienfeiern an, eine davon war eine Goldene Hochzeit – die erste von zweien dieses Jahr. Im Verlauf des Programms war es meine Aufgabe, die Feier fotografisch festzuhalten, und eine Fotoaktion mit den Gästen durchzuführen, welche den meisten von Euch sicher auf die eine oder andere Weise be- kannt sein wird.

Der Plan war, dass sich jeder der teilnehmenden Feiergäste inklusive dem Jubelpaar mit einem Bilderrahmen vor der Kamera positionieren sollte, woraus am Ende ein Plakat für das Goldene Hochzeitspaar entstehen wird. – Wenn man bedenkt dass eine Goldene Hochzeit nach 50 überstandenen Ehejahren gefeiert wird, könnt ihr Euch hochrechnen dass die größere Menge der Gäste Nachbarn, Freunde und Bekannte gen der 70, sowie die Kinder und Ehepartner des Jubelpaares gen der 40 Jahre waren. Den Jüngeren unter uns (4-31) am ehesten und den Mittvierzigern dann schon eher als den um die 70jährigen zuzutrauen hinter dem Bilderrahmen lustige Faxen und witzige Posen einzunehmen – doch das Alter der Posierenden machte da kaum einen Unterschied. – Neben hervor- ragenden Einzelaufnahmen, kamen weiterhin wunderbare Paar- und Familienaufnahmen zustande. Und sogar vom Pfarrer bekam ich eine Aufnahme!

Als Freundin des Jubelpaar-Enkels musste auch ich mit dem Rahmen vor die Kamera, was in diesem Fall meine bessere Hälfte fotografisch festhielt. Und da ich, so gern ich auch möchte, keines der anderen Bilderrahmen-Gastbilder hier zeigen kann, müsst ihr mit dem meinigen als Montagsbild vorlieb nehmen. Ich hoffe ihr mögt es trotzdem.. 🙂

April 2012, Gaststätte „Zum Grünen Baum“ (Zschepplin), Canon EOS 500D, 1/80 Sek. bei f / 5,6, ISO 400, 55 mm, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS

Advertisements

4 Gedanken zu “Bild am Montag #05/2012

    • Ja den Hintergrund haben wir für alle der Bilder verwendet – wir hatten lange überlegt, welchen wir nehmen, am Ende stellte sich unsere Wahl auch für uns als die Beste heraus, das es einen schönen Farbtupfer in den Bildern gibt und wie Du schon sagst die fröhlische Stimmung, welche auch beim Erstellen der Fotos vorherrschte schön widergibt. 🙂

      Mein Outfit mochte ich auch sehr. An dem Tag haben sich sogar Walderdbeeren mit Kirschen vertragen. 😉

    • Och, meine Kamera verdeckt doch sonst garnicht sooviel davon 😉 Dankeschön auch dir, da wird man ja fast rot 🙂 Und ja es war bei uns auch fast sommerlich warm an diesem Tag, da passte das sommerliche Outfit recht gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s