Pantao macht Urlaub!

Zwei Reisen waren für diesen Sommer bzw. Herbstanfang geplant. Von der ersten sind wir gerade einmal paar Tage zurück, und die zweite beginnt in Kürze..

Die erste war ein Campingurlaub in Niedersachsen. Wir wollten neben dem Campen hauptsächlich Radtouren unternehmen undgemeinsam Fotografieren. – Das erste ließ sich gut realisieren, weil die dortige Umgebung wie geschaffen ist für Radtouren und Wanderungen, aber auch das Wetter recht gut mitspielte.

Auch das zweite wäre recht gut gelungen, denn die Umgebung und unsere Ausflüge boten zahlreiche schöne Motive. – Wäre da nicht das Problem mit der Kamera gewesen, welche am zweiten Ausflugstag aufeinmal ihren Geist aufgab.

Sie ging einfach nicht mehr an. Da half auch kein Wechseln sämtlicher austauschbarer Kamerateile, noch die Abnahme des Batteriegriffs, oder die Verbindung per USB an den Laptop.

So befand ich mich nun am Anfang unseres Urlaubs mit gesamter Fotoausrüstung, aber ohne funktionierenden Body im Gifhorner Internationalen Mühlenmuseum, und machte Fotos mit meiner kleinen digitalen Kompaktkamera..

Zurück in der Heimat brachte ich mein gutes Stück gleich zum hießigen Canon-Service. Die Dame am Schalter gab mir keine weitere Auskunft. Sie nahm bloß die notwendigen Daten auf, kopierte die Rechnung (da es sich zu meinem Glück wenigstens „nur“ um einen Garantiefall handelt), und meinte, dass ich die Kamera frühestens in 5 Tagen abholen könne.

Jetzt warte ich gespannt, um zu erfahren was die Kamera für einen Defekt hatte, und vorallem, ob ich die Möglichkeit habe, sie noch bis zu unserem Kroatienurlaub zurückbekommen.

Sollte die Reparatur meiner 500D nicht vor dem Urlaub fertig sein, wird mich die geborgte 400D eines lieben Freundes, samt Batteriepack, mit nach Kroatien begleiten.

Von mir gibt es spätestens nach dem Urlaub wieder etwas zu lesen, dann hoffentlich auch wieder mit reparierter 500D, und einigen ausgewählten Bildern der 2 Reisen. Bis dann!

Advertisements

4 Gedanken zu “Pantao macht Urlaub!

  1. Pingback: Ein doofer Fehler und ein Schweinehund | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s