Fotostammtisch & ein unerwarteter Besucher

Letzten Donnerstagabend fand das Stammtischtreffen der Leipziger Fotostammtisch- gemeinde statt. – Und beim Heimkommen traf ich auf einen unerwarteten Besucher.

Nunja, McFuture und ich waren zum erstenmal beim Leipziger Fotostammtisch dabei. Das Treffen fand in der Kleinen Träumerei in der Münzgasse, nahe des LVZ-Verlagsgebäudes statt. Der Stammtisch war als themenfreier Abend geplant, und mit der Zeit wurde es auch recht kuschelig eng an der zusammengeschobenen Tischreihe.

Wir lernten an diesem Abend eine Menge interessanter neuer Leute kennen, und es wurden neue noch folgende Projekte besprochen. Mit einigen der Anwesenden verabredeten wir uns gleich noch zum PhotoNightWalking am Samstagabend.

Als wir das letzte Überbleibsel der Gruppe verließen dauerte der Stammtisch bereits 4 Stunden lang. – Also keinesfalls langweilig. 🙂

Als ich dann ab knapp eine Stunde später mit dem Rad nach Hause kam und die Haustür aufschloss, erschrak ich kurz, als es dort im dunklen Hausflur raschelte. Als ich dann den Lichtschalter ertastet und ausgelöst hatte, schaute ich in die Richtung des Geräusches – und konnte unter dem Rand eines dort stehenden Kinderbuggys einen ausgewachsenen Igel sehen.

Da ich ihn schlecht wieder einsperren bzw. ihn auf unseren Hof raustragen konnte, schob ich ihm todesmutig eine aufgeschnittene Cocktailtomate hin, zog den Kinderwagen weitgenug von ihm weg und sicherte zum Igelschutz dessen Räder. Außerdem kam an die Wand ein besonders kreativ gestalteter Hinweis mit Pfeil nach unten. – Und die Tür zum Hof blieb die Nacht über offen.

Hier kann man das ganze auf meinen Dokumentarfotos sehen, welche ich durch Ab- wesenheit meiner Spiegelreflexkamera, nur mit meiner kleinen IXUS machen konnte.

Am nächsten Morgen war der Igel weg, nur hatte er seine Tomate vergessen..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s