Ausblick: Werkschau „Designblick 2011“ – Aufbau

Seit Dienstag wurde in der Hochschule geräumt, gedruckt, geschnitten, aufgebaut und aufgeklebt. Hier bekommt ihr nun einen kleinen Einblick zum derzeitigen Stand..

Am Montag fand die letzte gemeinsame Besprechung zwischen den Zweit- und Sechstsemestern Mediendesign, welche die gesamte Designblick vorbereitet haben und auch durchführen werden, statt. Dabei war erneut das steps-Fernsehteam vom tvo, welches am 06.Juli ein gesamtes Hochschulmagazin zur Designblick 2011 bringen wird. Auch wurden an diesem Tag die Designblick-Shirts für die Helfer mit Siebdruck bedruckt. – Nun hängen Sie nurnoch zum Trocknen im Drucksaal.

Die Zweitsemester Textildesign bauten gestern ihre Erstsemester-Arbeiten zum Thema „Hart und weich“ im großen Websaal auf. Auch wurden gestern bereits die Postkarten, welche später zum Ausstellungskatalog gebunden werden, sowie die Getränke für das Catering und die Aftershowparty geliefert.

Heute wurde der Gang der Zweitsemester und der Aufbau der Sechstsemesterarbeiten Mediendesign im kleinen Websaal größtenteils fertig. – Morgen werden nurnoch letzte Verbesserungen ausstehen. Außerdem wurde heute begonnen und fertiggestellt: die Anbringung des Leitsytems – welches den Besucher durch die gesamte Ausstellung führen soll, der Aufbau des Fotostudios im kleinen Websaal für die Besucher-Fotoaktion, sowie die Anbringung der Semesterarbeit-Fotografien „Im Rausch der Geschwindigkeit“ des Zweitsemesters im Treppenhaus des Designgebäudes. Die Postkarten für den Katalog wurden von zahlreichen Helfern in die richtige Reihenfolge gebracht und vorbereitend, zum späteren Binden mithilfe einer Buchschraube, gelocht. Auch haben heute schon die ersten Bachelor angefangen ihre Bachelor-Präsentationen aufzubauen und die Chill-Out-Zone nahm schon langsam Gestalt an.

Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau:
Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011  Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011Aufbau Designblick 2011 Aufbau Designblick 2011

Im Gesamten kann man nun schon langsam etwas entspannter der Designblick entgegen- sehen. Morgen wird nocheinmal das steps-Fernsehteam vom tvo bei uns zu Gast sein, um die letzten Vorbereitungen, sowie nach der Eröffnung einen Blick auf die Ausstellung einzufangen.

Die morgigen Programmpunkte sind Folgende:

  • 18:00 Uhr Eröffnung
  • 20:30 Uhr Podiumsdiskussion
  • 21:30 Uhr Filmfestival

Morgen Abend wird es hier dann einen kleinen Tagesrückblick über die letzten Vorbereitungen und die ersten Programmpunkte der Designblick geben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vernissage: Freitag, 24.06., 18.00 Uhr
Ausstellungszeitraum: 24.06. bis 26.06.2011
in der Hochschule Hof/Campus Münchberg
Kulbacher Straße 76, 95213 Müchberg
–> Die Webseite der DesignBlick 2011
–> die DesignBlick bei Twitter
–> zur Fanpage der DesignBlick auf Facebook

–> zur Website der Designstudiengänge in Münchberg
–> Die Designstudiengänge bei Twitter
–> Die Webseite der Hochschule Hof

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ausblick: Werkschau „Designblick 2011“ – Aufbau

  1. total tolle fotos und grandiose einblicke in die designblick. aber auch das ergebnis kann sich sehen lassen: weiter so!
    btw: leider zerstört das pantao-logo schon ein bisschen die wirkung der fotos; lass es doch zumindest in den thumbnails weg 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s