Knipsclub – [“• ] – Community für Kinder

Gerade bin auf diese Information gestoßen. – Ich finde, dies ist ein gutes Projekt, und bin wirklich gespannt auf die Umsetzung! 🙂

„Für fotobegeisterte Kinder oder solche, die es werden wollen, öffnet am 30. Juni 2010 eine Fotocommunity speziell für Kinder ihre Pforten: Auf www.knipsclub.de können Mädchen und Jungen zwischen acht und zwölf Jahren ihre kreativen Fotoarbeiten anderen vorstellen und mit ihnen teilen. Wie der Begriff Fotocommunity schon andeutet, geht es darüber hinaus auch darum, sich über die eigenen Werke auszutauschen. Nicht zu kurz kommen auf der Plattform außerdem auch Tricks und Tipps rund ums Fotografieren, schließlich macht Übung ja bekanntlich den Meister.

Knipsclub klärt auf

Im „Knipsclub“ wird aber auch das Thema Sicherheit im Internet groß geschrieben: Durch Animationen, Videoclips und Mitmachaktionen werden die jungen Fotografinnen und Fotografen für Datenschutz, Urheberrechte und sichere Kommunikation im Internet sensibilisiert. Die Website wird von medienpädagogischen Fachkräften betreut, eine eigene Kinderredaktion unterstützt sie dabei.“

FLIMMO – Programmberatung für Eltern

–> Hier geht es zum Original-Beitrag von FLIMMO

–> Hier geht es zum Beitrag vom JFF – Institut für Medienpädagogik

Buchtipp für kleine Fotografen:
–> Hajo Blank: Mein kleiner Foto-Kurs

Advertisements

2 Gedanken zu “Knipsclub – [“• ] – Community für Kinder

  1. Ich find es eine gute Idee, denn es gibt Kids, die haben echt was drauf! Danke für die Info! Seelenbalsam

    • Vorallem sehen Kinder die Welt ganz anders als Erwachsene. – Das kann für uns sehr spannend sein, die Welt eines Kindes einmal aus seinen Augen zu betrachten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s