[“• ] – Ausstellung im BFW-Leipzig

Bald findet im BFW-Leipzig eine Fotoausstellung mit Bildern von Schülern/Teilnehmern desselben statt. Die Themen sind weit gefächert von Landschaft,- Portrait,- bis Dokumentations,- Natur,- und Konzeptfotografie. Die Ausstellung wird knapp 50 Bilder umfassen.

Die Ausstellung bietet ein breites Spektrum der Fotografie bis hin zur Malerei: Press Photos, Straight Photographie, Fashion Photos, dokumentarische Fotografie bis hin zur Fotografie, die an japanische Aquarellmalerei grenzt.

„Jedes Bild ist eine subjektive Interpretation des Objektes, wie der Künstler es mit seinem Objektiv einfängt“, erklärt Glorianna Bisognin-Nechwatal, Pressesprecherin des BFW Leipzig. „Das subjektive Spiel mit dem Realen und seinen Formen spiegelt sich in der Vielfältigkeit der Motive, der Genres und Farbgebung bzw. Schwarz-Weiß-Darstellung“ wieder.

Die Künstler sind Teilnehmer der 2-jährigen Qualifizierung „Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik), die schon in unterschiedlichem Maße professionell fotografisch tätig sind. Es werden Bilder von Susannen Chacon Giron, Markus Hohnstein, Cindy Jokisch, Christin Liebner, Olaf Maschek, André Matthai, Michael Müller, Moritz Schaarschmidt, Antje Schaper, Markus Schley und Andreas Stürze gezeigt.

Pressemitteilung des BFW Leipzig

Die Eröffnung findet am 08.03. um 16.30 Uhr im BFW-Leipzig statt.

• „Das Objektiv(E) in Momenten“: eine Fotoausstellung (im BFW Leipzig)

Berufsförderungswerk Leipzig
Georg-Schumann-Str. 148
04159 Leipzig
Ausstellungszeit: 08.03.-30.04.2010 von 9.00 bis 19.00 Uhr
-> zum Veranstaltungskalender des BFW-Leipzig

Ein lieber Dank für die Mitteilung über das Stattfinden dieser Ausstellung geht an Markus Hohnstein! 🙂
Vielleicht kann er noch eine kurze Info zu „Öffnungszeiten“ geben? 😉

Ihr kennt auch interessante Foto-Ausstellungen oder -Veranstaltungen, insbesondere in Leipzig und Umgebung, welche auf diesem Blog noch fehlen, ich aber unbedingt vorstellen sollte? Dann gebt mir einfach kurz Bescheid, über einen Kommentar oder per Mail (pantao-photo(at)web.de). Da lässt sich bestimmt etwas machen 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “[“• ] – Ausstellung im BFW-Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s