Design- und [“• ] – Websites

Heute möchte ich Euch gerne ein paar Blogs/Websites vorstellen welche sich im Großen und Ganzen mit Design oder Fotografie beschäftigen:

stefano picco blog grafik-design, logos, typografie und motion-design
besonders interessant finde ich seine Betrachtungen zu Logo-Redesign und die Vorstellung von (Plakat-)Kampagnen und neuer Logos

tokyo foto sushi spannender Blog eines jungen Fotografen und Journalisten aus Berlin, der sich zurzeit in Tokyo, Japan aufhält und von seinen zahlreichen Abenteuern berichtet -> about tokyo foto sushi

• sensationell hochwertige Nachrichtenfotos
„Bildstrecken im Internet sind berühmt-berüchtigt: Häufig finden sich dort lediglich zahlreiche Bilder minderwertiger Qualität, die mit lieblosen Textfragmenten versehen sind und lediglich für möglichst viel Klicks sorgen. Doch das „Big Picture“ von Boston.com schlägt genau die andere Richtung ein: Hier dominieren großformatige und qualitativ hochwertige Bilder,die auf einer Seite präsentiert werden.“

Fachverlag für Computerwissen

Zur Zeit finden sich hier vorallem auch viele Bilder rund um die Olympischen Winterspiele und die Fashion Week. Wer sich für gute Fotos zu aktuellen Nachrichten und Ereignissen interessiert sollte hier öfter einmal nachschauen.
–> hier geht es zu The Big Picture von boston.com

5 Gedanken zu “Design- und [“• ] – Websites

  1. danke dir für den tipp zu dem stafano picco blog. bin gerade auf der suche nach soetwas und auch nach literatur zum thema plakatgestaltung und logo-design. für meine ausbildung ganz hilfreich 🙂

    markus

    • freut mich wenn das hilfreich ist 🙂 Hab mal in der fc gestöbert und gesehen dass du auch grad in der ausbildung zum Mediengestalter bist. wie lange hast du denn noch vor dir?

      • Fein und Danke 🙂
        Ja wir sind so zu sagen Kollegen. Ich habe noch 1,5 Jahre vor mir (inkl. Praktikum). Ich mache das ganze als Reha-Umschulung und da muss der Stoff in 2 Jahren reingepaukt werden. Ich nehme an, du bist auf der Gutenberg-Schule?

  2. Pingback: 2010 – ein Rückblick :) | Pantao-Photo Blog

Kommentar verfassen

