Kalte Hände beim Fotografieren..?!

Ich konnte diesen (bereits schon einige Tage fertigen) Artikel leider erst jetzt posten, damit ich meine „superpraktische Valentinsaufmerksamkeit” noch nicht vorher verrate. Manche verschenken da ja eher Blumen oder Süßigkeiten, da mein (auch fotografierender) Freund aber doch mehr die praktischen Dinge schätzt, habe ich mich diesmal für diese Überraschung entschieden ;D:

..Kennt ihr das auch. Ihr seid im Winter bei einem Konzert, einer Veranstaltung, oder wollt einfach ein paar Winterfotos machen. Ihr habt vielleicht noch ein schweres Tele an der Kamera. Natürlich habt ihr Handschuhe (wenn ihr sie nicht vergessen habt), aber nach einigen Stunden spürt ihr Eure Finger trotzdem nicht mehr… Ich habe mich vorein paar Wochen mal erkundigt, ob und was es denn für besondere Handschuhe für Fotografierende Mitmenschen gibt. Hier vier beispielhafte äh eben Beispiele.. Es gibt natürlich noch eine viel größere Auswahl, besonders mit Preis Richtung oben

Wer eher die etwas teureren Markensachen bevorzugt, der ist sicher mit diesen beispielhaften Modellen (über 20 Euronen) zufrieden (Fotohandschuhe):

Lowepro Foto-Handschuhe* (recht einfache Baumwollhandschuhe mit Gumminoppen in der Innenseite)
Matin Foto-Handschuhe* (Halbfingerhandschuhe mit angenähten Hauben und gummierter Innenseite)

Und wer eher die etwas günstigeren Sachen mit gleicher Wirkung bevorzugt, dem könnte dieses beispielhafte Modell (unter 20 Euronen) gefallen: (Neopren-, Foto-, Angler-, Reit-, Technikerhandschuhe)

Behr Titanium Neoprenhandschuh* (beschichtetes Titanium Neopren mit eingeschnitten Zeigefinger und Daumen mit gummiertem „Behr-Logo” in der Innenfläche, äußerst flexibel)

Wenn ihr euch welche davon zulegen wollt, empfehle ich, nach aktuellen Ebay-Angeboten zu schauen, dort sind die gleichen Handschuhe meist noch ein wenig günstiger.

Ich habe zwei Paar von dem Behr-Modell für einen recht günstigen Preis über ebay bestellt und bin mit meinem Teil/Paar vollkommen zufrieden. Ich weiß noch nicht was mein Freund dazu sagt?! :/

Achso, für jene die im VZ vertreten sind, denen kann ich hier meine schon eine Weile bestehende zum Thema passende Gruppe „Fotografieren im Winter – Scheiße ich spüre meine Hände nicht mehr” ans Herz legen 😉

*Affilatelinks (Solltet ihr das verlinkte Produkt kaufen, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz der Einnahmen gutgeschrieben.)
Kommentar verfassen

